Fieldset
Eine Mammut-Aufgabe nimmt Gestalt an

Nach Jahren im Südsudan und einem intensiven Einsatz auf dem Mittelmeer ist Heidi Anguria nun in Bangladesch. Im Megacamp in Cox’s Bazar, das Zufluchtsort für Hundertausende Rohingya wurde, erwarten die erfahrene Krankenschwester neue Menschen, besondere Erlebnisse und große Herausforderungen ...  

Und schon sitze ich wieder bei einer leckeren Minzlimonade und schreibe euch – mein Wochenendritual! Durch die viele Arbeit vergeht eine Woche hier sehr schnell. Abends bin ich oft richtig müde, was neben der Arbeit an der großen Hitze und dem vielen Laufen im Camp liegt.

Dennoch: Ich freue mich jeden Morgen auf mein Team, weil alle so reizend sind. Ich versuche verzweifelt, auch die letzten Namen endlich in meinen Kopf zu bekommen und ein bisschen Bengalisch zu lernen … Noch ist es aber leider SEHR begrenzt.